Städtische Realschule Lüdinghausen

Die Abstimmung an unserer Schule ist beendet!

Hier geht es zu den Ergebnissen:

Am vergangenen Donnerstag und Freitag (11.-12.12.14) habt ihr eure Stimmen zum Schülerhaushalt 2014 abgegeben. Auf das Ergebnis müsst ihr nicht lange warten. Durch tatkräftige Unterstützung von Schülerinnen und Schülern aus allen Klassenstufen konnte das Koordinatorenteam schon am Freitag vor Schulschluss das Ergebnis der Wahl feststellen.

Von den 777 Stimmberechtigten haben 730 Schülerinnen und Schülern von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht. 8 Stimmzettel waren allerdings ungültig.

 


 

Freunde - wir müssen reden!

Vorschlagsphase abgeschlossen

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ihr habt euch zwei Wochen lang Gedanken zur Mitgestaltung eurer Schule gemacht und Vorschläge eingereicht.

In den folgenden zwei Wochen könnt und sollt ihr euch intensiv mit euren Mitschülern über die gemachten Vorschläge austauschen. Nicht nur in der Schule, auch von zu Hause aus. Nutzt dazu eure Zugangscodes, die ihr von euren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern bekommen habt.

Ihr könnt jeden der gemachten Vorschläge mit "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht" bewerten und sehen, wie die anderen Mitschüler zu den Vorschlägen stehen. 

Nutzt die Zeit, um euch auszutauschen und Unterstützer für die von euch favorisierten Ideen zu gewinnen. Denn nur die fünf Vorschläge mit den meisten Stimmen können in der Umsetzungsphase berücksichtigt werden!

Deine Schule! Deine Entscheidung!

 


 

Halbzeit in der Vorschlagsphase

Liebe Schülerinnen und Schüler,

eine Woche ist nun vergangen, die ersten Vorschläge wurden abgegeben und hängen im Glaskasten der Pausenhalle aus.

Sind schon Vorschläge für euch dabei, die ihr toll findet? Nein? Dann nutzt noch die nächste Woche, um eure eigenen Ideen einzureichen!

In den nächsten Tagen bekommt jeder von euch Zugangsdaten, um sich auch online über die verschiedenen Vorschläge informieren zu können. Im schulinternen Bereich könnt ihr die Vorschläge bewerten und nachlesen, wie die Stadtverwaltung die Umsetzung eurer Ideen im Rahmen des Schülerhaushaltes bewertet.


Deine Schule! Deine Entscheidung!

 


 

Willkommen bei unserem Schülerhaushalt

Liebe Schülerinnen und Schüler,

die Stadt Lüdinghausen stellt unserer Schule 5000 Euro zur Verfügung, über deren Verwendung ihr im Rahmen des Schülerhaushaltes alleine und demokratisch entscheiden könnt.

Diese Entscheidung wird in mehreren Schritten herbeigeführt: 

Auftaktveranstaltungen: Hier werdet ihr erste Informationen über das Projekt durch die Schülerkoordinatoren erhalten. Zeitraum: 4.11. - 6.11.2014

Vorschlagsphase: Jetzt könnt ihr eure Wünsche und Vorschläge einreichen, die dann kommentiert und diskutiert werden. Zeitraum: 10.11. - 21.11.2014

Diskussionsphase: Eure Vorschläge wurden eingereicht und ihr habt jetzt noch weitere zwei Wochen die Möglichkeit eure Mitschüler in Gesprächen von eurer Idee zu überzeugen. Zeitraum: 24.11. - 5.12.2014

Abstimmungsphase: Nun entscheidet ihr in einer geheimen Wahl über die eingereichten Vorschläge. Wahltag: 11.12.2014

Umsetzungsphase: Schließlich wird mit der Stadt Lüdinghausen besprochen, wie die Umsetzung eurer gewählten Wünsche erfolgen kann.

 

 Nutze deine Chance, es geht um deine Schule, also mach mit!

 


 

Bisher sind 13 Vorschläge bei uns eingegangen.